CHANGE CONSULTING
Wir gestalten Veränderungen.
Eine Veränderung steht an und Sie benötigen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von Veränderungsprozessen? Wir helfen Ihnen dabei und stellen dabei die Menschen in Ihrer Organisation in den Vordergrund.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
Fachkräftemangel, Anpassungsfähigkeit, hohe Arbeitsbelastung… Der Druck auf Unternehmen sich stetig anzupassen, wächst und wächst. Die Herausforderungen scheinen schier unendlich. Initiativen werden geschaffen, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Doch wer steht letztlich im Mittelpunkt all dieser Initiativen und Herausforderungen? Die Individuen einer Organisation, die mit der Veränderung mitgehen müssen.
Naiv formuliert bedeutet Veränderung: Etwas ist nicht mehr so, wie es mal war. Das Problem mit Veränderungen in Organisationen besteht darin, dass die natürliche Veränderungsbereitschaft des Menschen meist gering ausfällt. Somit braucht es oft große Kraftanstrengungen eines Projektes, der Führungsebene und der gesamten Organisation eine Veränderung hin zu einem neuen Zustand – seien es neue Prozesse, Reorganisation des Teams oder vollständig neue Aufgabengebiete – erfolgreich zu vollziehen.
Für uns steht der Mensch im Kontext der Veränderung dabei im Wirkungsdreieck zwischen Kultur, Strategie und Prozesse & Rollen. Organisationen verändern sich nur, wenn die Menschen sich verändern. Daher bringen wir in unserer Arbeit die persönliche Veränderung mit der Veränderung der Organisation zusammen.
Wir unterstützen Sie bei Ihrem Veränderungsvorhaben über den gesamten Prozess hinweg.
UNSERE LEISTUNGEN
Unsere Beratungsleistung besprechen wir mit Ihnen individuell und im Detail. Nachfolgend finden Sie unser Leistungsportfolio unserer Change Management Beratung:
- Analyse von Veränderungsprozessen und -bedingungen
- Projektmanagement in Veränderungsprojekten
- Change Kommunikation
- Befähigung und Sensibilisierung von Führungskräften
- Umgang mit Widerständen
- Einbindung von Mitarbeitenden
- Konzeption von Kommunikationskampagnen
- Entwicklung von Multiplikatorenkonzepten